Neues KlaF für die FF Grubweg

Neues KlaF

Hier finden Sie ab sofort die neuesten Informationen zu unserem neuen KlaF (Kleinalarmfahrzeug)

!!! Breaking News !!!!

31.03.21

Vorzeitiges Ostergeschenk bei unserer Wehr eingetroffen.

Die schwierigen Planungen des Jahres 2020 nehmen langsam Gestalt an. Mit tatkräftiger Unterstützung von Auto Pichert wurde heute ein Toyota Hilux geliefert, der die Grundlage unseres neuen KlaF bildet.

Wir möchten auf diesem Weg den Grubweger Bürgerinen und Bürgern sowie allen Feuerwehrinteressierten Einblick geben über die nun folgenden Auf- und Ausbauschritte.

Ihr dürft gespannt sein.

09.04.2021

Weiter geht´s am KleinAlarmFahrzeug.

Nach dem Neuwagencheck bei Auto Pichert ging unser TOYOTA #hilux Executive- Doubl Cab zur Firma AutoGlasTuning.de in Passau.

Dort wurde das Auto mit Roter Carrapingfolie foliert, welche zugleich als Lackschutz dient!

Wieder ein kleiner Schritt in Richtung

Feuerwehrauto.

12.04.2021

Folierung abgeschlossen

Die rote Schutzfolie ist fertig angebracht.

Der Hillux steht wieder bei Auto Pichert in Grubweg.

Hier werden noch die Anhängerkupplung montiert und kleinere Arbeiten fertiggestellt.

Sobald dies fertig ist, geht unser KleinAlarmFahrzeug in die Feuerwehrfachwerkstätte nach Passau. Hier erfolgt dann der Feuerwehrtechnische Ausbau.

Feuerwehrtechnischer Ausbau

Die Feuerwehrfachwerkstätte Passau steckt viel Arbeit in unseren Hilux um ein Feuerwehrfahrzeug daraus zu machen.

Unter anderem wurde ein Blaulichtbalken, das Martinhorn, Ein Funkgerät und viele Meter Kabel verlagt.

Auf der Ladefläche wurde das Hardtop montiert und Halterungen und Fächer für diverse Feuerwehrtechnische Geräte gebaut.

01.07.2021

Unser neues Kleinalarmfahrzeug (KLAF) wir in Dienst gestellt und steht ab sofort für Einsätze zur Verfügung.

Bilder und Daten zu finden Sie unter der Rubrik "Über uns - Fahrzeuge"