THL 1 - VU mit PKW

Unfall mit mehreren Fahrzeugen zwischen Passau und Salzweg

30.12.2021 | Stand 30.12.2021, 21:36 Uhr

Der Unfall ereignete sich zwischen Passau und Salzweg. −Foto: Christine Pierach

Zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist es am späten Donnerstagnachmittag zwischen Passau-Grubweg und Salzweg gekommen. Vier Autos waren beteiligt, der Unfallfahrer war laut Polizei stark betrunken.

Wie die Polizei auf Nachfrage der PNP bestätigt, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 17 Uhr auf Höhe des Hotel-Restaurants Burgwald. Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Passau war mit einem Wert von deutlich über 1,1 Promille unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet. Aufgrund des Zusammenstoßes kam es zu weiteren Auffahrunfällen. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 23.000 Euro.

Die Kreisstraße PA20 zwischen Passau und Salzweg musste komplett gesperrt werden. Auch mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.− ce/els

Einsatzstart 30. Dezember 2021 17:13
Einsatzdauer 1,25 Std