B3 Person - Dachstuhlbrand

Nach längerer Suche und Kontrolle über DLK stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Bericht aus PNP online 03.02.2021

Passau

Fehlalarm am Anger

03.02.2021 | Stand 03.02.2021, 18:03 Uhr

Von unten und von oben hat die Feuerwehr am Mittwochabend die Häuser an der Auffahrtsrampe der Schanzlbrücke genau untersucht, doch einen offenen Dachstuhlbrand konnte sie nirgendwo entdecken.

Den hatte aber ein Mann gemeldet, er will ihn von der rechten Donauseite gegenüber gesehen haben. "Vielleicht war es ein angezündeter Feuerkorb auf einer der Terrassen", hält ihm Stadtbrandrat Andreas Dittlmann zugute. Fehlalarm am Anger also.

An einen dummen Streich glaubt Dittlmann nicht, weil der Melder selbst an den "Brandherd" gekommen war. Dort sah er dann die Feuerwehren Hals, Ilzstadt, Grubweg und Hauptwache und viele Polizeiautos.− dan/Foto: Munzinger

Einsatzstart 3. Februar 2021 17:11
Einsatzdauer 1 Std