THL 3 - VU 2 PKW - Person eingeklemmt

Niedersatzbach

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Thyrnau

25.04.2020 | Stand 26.04.2020, 21:29 Uhr

Drei Menschen sind am Samstagmittag bei einem schweren Unfall bei Thyrnau (Landkreis Passau) schwer verletzt worden. −Foto: zema-medien.de

Zwei Menschen sind am Samstagmittag bei einem schweren Unfall bei Thyrnau (Landkreis Passau) schwer verletzt worden. Laut Polizei sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Straße war zwei Stunden lang komplett gesperrt - der Gesamtschaden liegt Schätzungen zufolge bei mindestens 35.000 Euro.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Samstag gegen 11.45 Uhr ein 32-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem VW-Bus bei Niedersatzbach von der Straße ab und raste in den Gegenverkehr. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurden laut Polizei der 77-jährige Fahrer und die 80-jährige Beifahrerin des Autos schwer verletzt. Der 32-Jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Für mehrere Stunden war die Straße komplett für den Verkehr gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Totalschaden bei beiden Fahrzeugen auf mindestens 35.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. − ajk
Anmerkung der Reaktion: In der Erstmeldung wurde der Sachschaden weit höher angesetzt. Auf Nachfrage der PNP sprach die Polizei am Samstag noch von 35.000 Euro Sachschaden pro Fahrzeug. Sie korrigierte die Zahl am Sonntag. Auch die Zahl der Schwerverletzten wurde korrigiert.

Quelle: PNP Bericht vom 26.04.20

Einsatzart Verkehrsunfall